Teufelberger-Redaelli – eine weltweit führende Wire Rope Gruppe

Eine starke Wire Rope Gruppe mit überzeugenden Qualitäten

Anfang 2017 haben sich der Stahlseilzweig des österreichischen Unternehmens TEUFEBERGER und das italienische Unternehmen Redaelli zusammengetan, um gemeinsam mit einem Produkt- und Dienstleistungsportfolio zu überzeugen, das in dieser Industrie seinesgleichen sucht.

Teufelberger-Redaelli bietet eine einzigartige technische Lösungskompetenz für Drahtseile und weltweite Präsenz vor Ort. Unsere internationalen Kunden werden vom dem sich ergänzenden erweiterten Produkt- und Serviceangebot profitieren. Aus zwei großartigen und starken Unternehmen wird ein hervorragendes Unternehmen mit dem Anspruch auf Weltmarktführerschaft.

 

 

Bau und Industrie

Teufelberger-Redealli entwickelt und produziert überzeugende drehungsfreie und nicht drehungsfreie Hochleistungs-Stahlseile für Krane in der Bauindustrie (Hoch- und Spezialtiefbau), die gleichermaßen als Auslegerverstellseil, Hubseil, Katzfahrseil oder Zugseil eingesetzt werden können.

Teufelberger  Redaelli

 

Seilbahnen

Teufelberger-Redaelli ist ein führender Hersteller von Hochleitstungs-Stahlseilen für Standseilbahnen, Funitel/Funitor, 2S bzw. 3S Bahnen, Pendelbahnen, Gondelbahnen und für Sessel- oder Schlepplifte. Wie bieten auch umfangreiches Services beginnend bei der Projektplanung, der Logistik, der Installation und dem Einzug des Seils an.

Teufelberger  Redaelli

 

Hafen

Teufelberger-Redaelli entwickelt innovative Stahlseillösungen, die in ihrer Funktionalität und Wirtschaftlichkeit auf die hohen Anforderungen der Hafenindustrie ausgerichtet sind. Die vielseitigen Anwendungsgebiete umfassen unter anderem Hafenmobilkrane, Containerbrücken, Schüttgutkrane, Schiffshebeanlagen und Portalhubwagen.

Teufelberger  Redaelli

 

Mining

Die erstklassigen Mining-Stahlseile von Teufelberger-Redaelli erfüllen die höchsten Standards für den Unter- und Übertagbergbau. Wir haben bestimmt das geeignete Seil für Sie in unserem Produktportfolio.

Teufelberger  Redaelli

 

 

 

Offshore und Bohranlagen

Teufelberger-Redaelli kann die Gesamtkosten eines Kranbetreibers beträchtlich senken, den wir wissen, dass sich die zu kalkulierenden Kosten für ein Seil nicht nur aus dessen Installation auf einem Kran beschränkt.

Unsere Hochleistungs-Stahlseile sind speziell für die besonderen Anforderungen von Offshore-Kranen, Marine Riser Tensioner und Offshore-Bohranlagen entwickelt.

 

 

 

Öl und Gas

Teufelberger-Redaelli bietet ein überzeugendes Produktportfolio an Stahlseillösungen für verschiedene Tiefseeanwendungen, wie Tiefsee-Knuckle Boom Cranes, zum Ankern oder zum Festmachen oder für Tiefseewinden. Mit dem im Guinessbuch der Rekorde als schwerstes Seil eingetragenem, drehungsfreiem Flexpack, unterstreichen wir unsere führende Rolle in diesem herausfordernden Segment.

Teufelberger  Redaelli

Contact

Close

Impressum

Close

Impressum

Unternehmen / Diensteanbieter / Medieninhaber:
TEUFELBEGER Wire Rope GmbH

Rechtsform:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Unternehmensgegenstand:
Beteiligungsverwaltung

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
ATU62807779

Anschrift:
Vogelweiderstraße 50
4600 Wels
Österreich

Kontaktdaten:
Tel: +43 7242 413-0
Fax: +43 7242 413-91-120
E-Mail: mailbox@teufelberger.com

Firmensitz:
politische Gemeinde Wels (Oberösterreich)

Firmenbuchnummer:
FN 282627 d

Firmenbuchgericht:
Wels

Geschäftsführer:
Mag. Florian Teufelberger
Mag. Markus Würcher

Teufelberger-Redaelli - a globally leading wire rope group

A strong wire rope group with convincing qualities

Early in 2017, the Austrian Teufelberger wire rope division and Italian Redaelli decided to join their forces to offer a product portfolio of steel wire ropes and services that is unprecedented in the industry.

Teufelberger-Redaelli has provided a unique expertise concerning technical wire rope solutions as well as a global presence. Our customers all over the world will benefit from the new range of services which complement each other so well. Two great, powerful companies have created an outstanding corporate entity that is poised to become the world's market leader.

 

 

Construction and Industry

Teufelberger-Redaelli develops and produces rotation resistant and non-rotation resistant high performance steel wire ropes for construction cranes (building construction and deep foundation) excelling equally as boom hoist rope, hoist rope, trolley rope, or dragline.

Teufelberger  Redaelli

 

 

Cableways

Teufelberger-Redaelli is a leading company in the manufacture of high performance steel wire ropes for cable cars, bicable ofr tricable ropeways, Funifor/Funitel, gondolas, all type of chairlifts, skilifts, and funiculars. We also offer extensive services from project planning, logistics, installing and pulling of the rope.

Teufelberger  Redaelli

 

Harbor

Teufelberger-Redaelli provides innovative steel wire rope solutions geared to the high specific requirements of the port industry in terms of both functionality and economic efficiency. The various applications include mobile harbor cranes, container cranes, pontoon cranes, shiplifters and ship unloaders.

Teufelberger  Redaelli

 

 

Mining

The premium mining ropes from Teufelberger-Redaelli meet the highest standards for underground and surface mining. Regardless of the kind of mining installation you operate, we have the right rope for you in our product portfolio.

Teufelberger  Redaelli

 

 

 

 

Offshore and Drilling

Teufelberger-Redaelli substantially reduces the overall costs of the operators, since we know that the expense to be considered for a rope involves more than the installation on the crane. 

Our high performance wire ropes for all kind of cranes working offshore, marine riser tensioners and drill lines on offshore drilling rigs are particularly developed for their specific highest requirements.

 

 

 

 

Oil and Gas

Teufelberger-Redaelli offers a convincing wire rope product portfolio for various subsea applications such as subsea-knuckle boom cranes, offshore winches, anchoring, and mooring. With e.g. rotation resistant Flexpack, the heaviest wire rope in the world and winner of three Guinness World Records proves our leading role in this challenging segment.

Teufelberger  Redaelli

Contact

Close

Imprint

Close

Imprint

Company / Service Provider / Media Owner:
TEUFELBEGER Wire Rope GmbH

Legal form:
Company with limited liability

Corporate purpose:
„Beteiligungsverwaltung“

Value Added Tax Identification Number:
ATU62807779

Address:
Vogelweiderstrasse 50
4600 Wels
Austria

Contact details:
Phone: +43 7242 413-0
Fax: +43 7242 413-91-120
E-mail: mailbox@teufelberger.com

Company Location:
Political community Wels (Upper Austria)

Company Registry Number:
FN 282627 d

Company Registry:
Regional Court Wels

Management of the company:
Mag. Florian Teufelberger
Mag. Markus Würcher